Start Trial

30 July 2020

UiPath als Leader im Magic Quadrant 2020 von Gartner for Robotic Process Automation ausgezeichnet

30 July 2020

UiPath, führender Anbieter im Bereich RPA (Robotic Process Automation), wurde von Gartner, Inc. als Leader im Bericht 2020 „Magic Quadrant for Robotic Process Automation“ [1] anerkannt. UiPath ist einer von 16 Anbietern, die evaluiert wurden, und wurde zum zweiten Mal in Folge im „Leaders Quadrant“ für die Umsetzung am besten bewertet.

Laut Gartner „wächst der RPA-Markt rasant, da die etablierten Anbieter um ihre Marktposition konkurrieren und ihre Angebote kontinuierlich weiterentwickeln.“ Der Bericht fährt fort: „Im zweiten Jahr des Magic Quadrant wurde die Messlatte in Bezug auf Marktfähigkeit, Relevanz, Wachstum, Umsatz und die Art und Weise, wie Anbieter die Vision für ihre RPA-Angebote in einem bewegten Markt festlegen, höher gelegt.“ Ein kostenfreies Exemplar des Berichts „Magic Quadrant for Robotic Process Automation“ von Gartner, Inc. 2020 ist verfügbar unter https://www.uipath.com/de/company/rpa-analyst-reports/gartner-magic-quadrant-robotic-process-automation

„Wir sind eine treibende Kraft in der RPA-Branche und werden es auch weiterhin sein,” so Daniel Dines, Mitbegründer und CEO von UiPath. „Als einer der Pioniere in diesem Markt wird UiPath auch weiterhin mutige Schritte unternehmen, um eine skalierbare Plattform für Unternehmen aufzubauen, die Kunden bei der Automatisierung begleitet. Ich könnte nicht stolzer auf unser Unternehmen und die führenden Marktpositionen sein, die wir weiterhin einnehmen werden.“

Das Wachstum von UiPath ist das Ergebnis der benutzerfreundlichen, skalierbaren und offenen Plattform, die es allen – von RPA-Entwicklern und Testern über Citizen Developers bis hin zum Endnutzer in einem Unternehmen – ermöglicht, zusammenzuarbeiten und die Automatisierung in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit zu stellen. UiPath macht Automatisierung einer breiten Masse zugänglich, mit Funktionen, die jede Phase des Automatisierungsprozesses unterstützen, und Bereitstellungsoptionen, die Unternehmen die sofortige Verwaltung ihrer Roboter ermöglichen. Sie ermöglicht es den Mitarbeitern, sich sowohl in den Automatisierungsprozess einzubringen als auch von der täglichen Arbeit mit Robotern zu profitieren.

Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit dem „Gartner Peer Insights Customers‘ Choice 2019“ im Bereich Robotic Process Automation Software anerkannt. Die Auszeichnung basiert auf dem Feedback und den Bewertungen von Endnutzer-Experten, die Erfahrung mit dem Kauf, der Implementierung und/oder der Nutzung der UiPath RPA-Plattform haben. Um eine faire Bewertung zu gewährleisten, verwendet Gartner strenge Kriterien für die Anerkennung von Anbietern mit einer hohen Kundenzufriedenheitsrate.

„Wir helfen Kunden und Mitarbeitern weiterhin, sich von ihrer Frustration aufgrund veralteter Technologien und Denkweisen zu befreien”, fährt Dines fort. „Unser kontinuierliches Wachstum und unser Engagement zeigen, wie wichtig es UiPath ist, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Herausforderungen hinsichtlich Prozessen schneller und einfacher zu lösen.“

[1] Gartner, “Magic Quadrant for Robotic Process Automation,” Saikat Ray, Arthur Villa, Cathy Tornbohm, Naved Rashid, Melanie Alexander, 27. Juli 2020.

Gartner Disclaimers

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Gartner Peer Insights Customers’ Choice constitute the subjective opinions of individual end-user reviews, ratings, and data applied against a documented methodology; they neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates.

About Gartner Peer Insights

Peer Insights is an online platform of ratings and reviews of IT software and services that are written and read by IT professionals and technology decision-makers. The goal is to help IT leaders make more insightful purchase decisions and help technology providers improve their products by receiving objective, unbiased feedback from their customers. Gartner Peer Insights includes more than 215,000 verified reviews in more than 340 markets. For more information, please visit www.gartner.com/reviews/home.