OutSystems und UiPath gehen Partnerschaft zur Weiterentwicklung intelligenter Automatisierung ein

30. September 2022

Die Partnerschaft bündelt innovative Lösungen für Robotic Process Automation und leistungsstarken Low-Code. Dies hilft Kunden, komplexe, plattformübergreifende Anwendungen nahtlos und sicher zu automatisieren sowie Produktivität und betriebliche Effizienz zu verbessern.

München – 28. September 2022OutSystems, ein weltweit führender Anbieter von High-Performance-Anwendungsentwicklung, und UiPath (NYSE: PATH), ein führendes Unternehmen für Automatisierungssoftware, kündigen eine Partnerschaft an, um die Leistungsfähigkeit der UiPath Business Automation Platform mit dem leistungsstarken Low-Code von OutSystems zu kombinieren. Dies ermöglicht es den Kunden von UiPath, ihre zentralen Geschäftsprozesse und Anwendungen sicher, intelligent und zeitsparend zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und neue Anwendungsmöglichkeiten zu schaffen.

Die Partner statten ihre Lösungen und Services mit einer Schnittstelle aus, die die nahtlose Verwaltung von UiPath-Software-Robotern innerhalb von OutSystems-Anwendungen ermöglicht. Der Best-of-Breed-Ansatz trägt dazu bei, die Abhängigkeit von einem bestimmten Anbieter zu verhindern und den ROI zu maximieren.

„Low-Code-Anwendungstools in Kombination mit intelligenter Automatisierung sind bei Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse verbessern und transformative Lösungen vorantreiben wollen, sehr gefragt. Denn diese Unternehmen müssen sich schnell an schwankenden Marktbedingungen anpassen. Ihr Fokus darauf, Entwicklung zu vereinfachen und zu beschleunigen, lässt sie von geringeren Kosten und höherer Produktivität profitieren. Dass moderne Automatisierungsstrategien und -tools nahtlos ineinandergreifen, ist hier eine Grundvoraussetzung für die Teams“, so Maureen Fleming, Program Vice President of Intelligent Process Automation Research von IDC. „Durch die neue Schnittstelle und die Partnerschaft helfen UiPath und OutSystems ihren Kunden, eine nahtlose Automatisierungsstrategie umzusetzen.“

Durch diese Kooperation können OutSystems und UiPath ihren Kunden mehr bieten:

•Automatisierte Prozesse nahtlos über Abteilungen und Datensysteme hinweg koordinieren und so maximale Leistung erzielen.

•Entwicklungszeiten verkürzen und Composite Apps mit benutzerfreundlichen Designoberflächen und nativer Integration schnell bereitstellen, um die betriebliche Effizienz, Produktivität und den ROI zu beschleunigen.

•Integration fortschrittlicher Technologien wie KI und ML in Geschäftsprozesse, um das Dokumentenverständnis, die Bildanalyse, die Sprachanalyse und das -verständnis zu automatisieren.

•Erweiterung des App-Testings mit hochqualitativer RPA, um Fehler zu reduzieren und Qualitätsprüfungen zu beschleunigen, indem manuelle Anwendungstests automatisiert werden.

„Der Druck der digitalen Transformation zwingt alle Arten von Unternehmen dazu, ihre Arbeitsplätze intelligenter und effizienter zu gestalten und ihren Kunden mühelose Geschäftsprozesse zu bieten“, sagt Rui Pereira, Vice President of Global Channel bei OutSystems. „Unser leistungsstarker Low-Code-Ansatz, vereint mit der Innovationskraft der UiPath-Automatisierung, bietet unseren gemeinsamen Kunden eine bewährte Roadmap für Effizienzsteigerungen auf höchstem Niveau. Durch diese Integration sind IT-Verantwortliche in der Lage, Qualifikationsunterschiede zwischen ihren Teams auszugleichen, um Innovationen zu beschleunigen und einen enormen Mehrwert für ihre Unternehmen zu schaffen.“

„Die Mehrzahl der größeren Unternehmen verfolgt vier oder mehr parallele Initiativen zur Automatisierung 1 – und es wird erwartet, dass diese Zahl in den kommenden Jahren noch steigen wird“, so Dhruv Asher, Senior Vice President of Alliances and Business Development bei UiPath. „Unsere Partnerschaft mit OutSystems wird ein wesentlicher Bestandteil sein, um diese wachsende Marktnachfrage zu bedienen und es unseren gemeinsamen Kunden zu ermöglichen, komplexe Automatisierungslösungen in großem Umfang einzusetzen.“

Unternehmen wie Redington Gulf und Tysers profitieren bereits von den Vorteilen von UiPath und OutSystems bei der Optimierung von Legacy-Systemen, der Orchestrierung abteilungsübergreifender Automatisierungen, der Integration von Vorhersagemodellen und der Implementierung von Kunden-, Lieferanten- und Partnerportalen. Angus Kennedy, Chief Technology Officer bei Tysers, sagt: „Durch den Einsatz von OutSystems mit UiPath Robotic Process Automation für TConnect, unser neues System zur Verwaltung des gesamten Lebenszyklus von Policen, konnten wir die Arbeitsabläufe in der Verwaltung vereinfachen und automatisieren und so unsere Reaktionszeiten um 60 % verbessern und gleichzeitig 400 Stunden pro Woche einsparen.“

Um mehr über die Partnerschaft zu erfahren, klicken Sie hier https://www.outsystems.com/partners/technology-alliance/uipath/ und hier https://www.uipath.com/solutions/technology/outsystems-automation.

Über OutSystems

OutSystems wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, die Innovationskraft jedes Unternehmens durch Software zu steigern. Die leistungsstarke Low-Code-Plattform von OutSystems ermöglicht es führenden Technologieunternehmen und Entwicklern, ihre eigenen geschäftskritischen Anwendungen schnell zu entwickeln und einzusetzen. Das Netzwerk des Unternehmens umfasst mehr als 600.000 Community-Mitglieder, über 400 Partner und aktive Kunden in 87 Ländern und 22 Branchen. OutSystems ist "The #1 Low-Code Platform®" und wird von Analysten, IT-Führungskräften, Geschäftsführern und Entwicklern auf der ganzen Welt als führend anerkannt. Einige der bekanntesten Marken nutzen OutSystems, um ihre Ideen in maßgeschneiderte Software zu verwandeln, die ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter und die Welt nach vorne bringt. Erfahren Sie mehr unter www.outsystems.com.

Gartner, Top Strategic Technology Trends for 2022, report https://start.uipath.com/rs/995-XLT-886/images/2022_Trends-Automation_Accelerates.pdf