Partnerschaft zwischen UiPath und Snowflake ermöglicht Robotic Process Automation Analytics in der Cloud

15. Oktober 2021

Integration ermöglicht langfristige Analysen von automatisierten Prozessen

Aufgrund der neuen Partnerschaft zwischen UiPath (NYSE: PATH), einem führenden Anbieter von Software für die Unternehmensautomatisierung, und Snowflake, einem Data Cloud Anbieter, ist die RPA-Analyse-Plattform UiPath Insights nun in die Plattform von Snowflake integriert. Das kombinierte Angebot von UiPath, zusammen mit Snowflakes Computing, elastischer Skalierung und sicheren Datenfreigabefunktionen auf Unternehmensebene bietet Kunden eine schnellere Datenverarbeitung und ermöglicht ihnen gleichzeitig die Durchführung langfristiger Analysen zur Skalierung ihrer Automatisierung.

Mit der zunehmenden Automatisierung in Unternehmen steigen auch die Erwartungen an die quantitative Messung und Validierung der geschäftlichen Auswirkungen. UiPath Insights ist eine Analyse-Lösung für Robotic Process Automation (RPA), die den Automatisierungsgrad von Unternehmen misst, reportet und mit den strategischen Geschäftsergebnissen abgleicht. Damit können Verantwortliche für Geschäftsprozess Key Performance Indicators (KPIs) definieren, verfolgen, messen und weitergeben. Diese zeigen den Wert und die Auswirkungen der gesamten Automatisierungsstrategie eines Unternehmens. Nutzer können die Dashboards abteilungsübergreifend nutzen, die wichtigsten KPIs verfolgen und per E-Mail Push-Benachrichtigungen zu kritischen Ereignissen erhalten, um unternehmensweite Transparenz zu schaffen.

UiPath und Snowflake unterstützen Unternehmen beim Wechsel in die Cloud. Der umfassende Ansatz von Snowflake bietet Kunden die Sicherheit, die bei der Umstellung der Datenspeicherung heutzutage im Mittelpunkt steht. Durch die Partnerschaft von UiPath und Snowflake können Kunden aus sämtlichen Branchen, darunter auch Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, ihre Daten sicher in der Cloud speichern und analysieren.

„Unsere Partnerschaft mit UiPath trägt dazu bei, skalierbare, sichere RPA-Analysen auf Snowflake für Citizen Analysten im gesamten Unternehmen zugänglicher zu machen, um die Geschäftsergebnisse zu optimieren“, so Colleen Kapase, SVP of WorldWide Partnerships bei Snowflake. „Da die Nachfrage nach Analysen und RPA auf Snowflake steigt, helfen uns Partnerschaften mit Unternehmen wie UiPath dabei, Kunden weltweit zu unterstützen und unsere Vision, Daten weltweit zu mobilisieren, voranzutreiben.“

„End-to-End-Automatisierung kann nur mit einer robusten Analyse-Plattform erreicht werden, die die heutige Menge komplexer Daten bewältigen kann“, erklärt Dhruv Asher, SVP of Business Development and Product Alliances bei UiPath. „Mit dieser Partnerschaft werden UiPath und Snowflake die wachsende Marktnachfrage bedienen, um unseren gemeinsamen Kunden die Möglichkeit zu geben, Analysen und Automatisierung in großem Umfang zu beschleunigen sowie ihre Initiativen zur digitalen Transformation erfolgreich umzusetzen.“

UiPath ist nun als “Powered By Snowflake” Partner innerhalb des Snowflake-Partnerprogramms anerkannt.