UiPath und ManpowerGroup vertiefen strategische Partnerschaft

30. September 2022

Gemeinsam werden ManpowerGroup und UiPath die Markteinführung von Automatisierungslösungen für Finanzen, Personalwesen und IT beschleunigen

München, 28. September 2022 – UiPath (NYSE: PATH), ein führendes Unternehmen für Automatisierungssoftware, erweitert seine strategische Partnerschaft mit ManpowerGroup® (NYSE: MAN), einem weltweit führenden Unternehmen für Personallösungen. Zusammen beschleunigen sie die Markteinführung von Automatisierungslösungen für den Personalbereich.

ManpowerGroup unterstützt Unternehmen in mehr als 75 Ländern dabei, sich in der sich schnell verändernden Arbeitswelt zurechtzufinden. Talente, die Unternehmen für ihren Erfolg benötigen, werden von ManpowerGroup gefunden, beurteilt, gefördert und betreut. Als langjähriger Partner von UiPath und führendes Unternehmen im Bereich Workforce Transformation verfügt die ManpowerGroup über langjährige Erfahrung in der Auswahl und der richtigen Mischung aus qualifizierten Talenten und Automatisierung. So wird ein nachhaltiges Beschäftigungsverhältnis gefördert und die Produktivität gesteigert.

„Unsere Daten und Erfahrungen zeigen uns, dass die Automatisierung die Arbeitsweise von Unternehmen zum Besseren verändert. Mit der richtigen Personalstrategie hilft die Automatisierung den Unternehmen, qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen, mehr Mitarbeiter:innen einzustellen und ihre Belegschaft weiterzubilden, um Kompetenzen langfristig zu steigern", so Becky Frankiewicz, Chief Commercial Officer und North America President der ManpowerGroup. „Unternehmen in allen Bereichen sind mit dem Fachkräftemangel konfrontiert. Angesichts dessen ist es jetzt an der Zeit, die Automatisierung als Ergänzung bei der Rekrutierung, Schulung und Personalentwicklung in Betracht zu ziehen. ManpowerGroup und UiPath sind die idealen Partner, um Unternehmen bei der Implementierung und Ausweitung von Automatisierungsinitiativen zu unterstützen. Diese ermöglichen es den Mitarbeiter:innen, noch gewinnbringende und hochwertigere Arbeit zu leisten."

ManpowerGroup und UiPath werden gemeinsam Automatisierungslösungen in Bereichen wie Finanzen, Personalwesen, Kontaktzentren, Lieferketten und IT entwickeln, um ein nahtloses, digitales Geschäftsmodell zu ermöglichen. In der jüngsten Umfrage dem ManpowerGroup Employment Outlook Survey wurden 40.700 Arbeitgeber:innen befragt. 45 Prozent der Unternehmen planen mehr Arbeitskräfte einzustellen. Wobei weltweit die größte Nachfrage in digitalen Bereichen mit technologischer Kompetenz besteht. So ist der Bedarf an neuen Mitarbeiter:innen laut der Umfrage in den Bereichen Banken und Finanzen, Baugewerbe, Bildung, Gesundheitswesen, Sozialarbeit und im öffentlichen Dienst am größten.

„Unser Fokus bei UiPath liegt darauf, mehr Unternehmen dabei zu helfen, den geschäftlichen Nutzen der Automatisierung in großem Umfang zu erkennen und zu nutzen. Unsere Partnerschaft mit der ManpowerGroup ist ein hervorragendes Beispiel für Lösungsansätze, die vermehrt mit der Automatisierung arbeiten. Gemeinsam mit den vorhandenen Teams wird mehr erreicht", so Rob Enslin, Co-CEO von UiPath. „UiPath und seine Partner können Unternehmen bei wirtschaftlichen Herausforderungen und Ressourcenengpässen bei Mitarbeiter:innen unterstützen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus bietet die Arbeit mit Automatisierungslösungen einer neuen Generation von Arbeitnehmer:innen im digitalen Zeitalter die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln."

Große Unternehmen sowie kleine und mittelständische Betriebe auf der ganzen Welt setzen auf leistungsstarke Automatisierung, die künstliche Intelligenz und das maschinelle Lernen, um die Produktivität der Mitarbeiter:innen durch Software-Roboter zu steigern.

Klicken Sie hier, um mehr über die Personallösungen der ManpowerGroup zu erfahren. Um mehr über das UiPath Partner Network zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.uipath.com/partners.

Über ManpowerGroup

ManpowerGroup® (NYSE: MAN), das weltweit führende Unternehmen für Personallösungen, unterstützt Unternehmen bei der Transformation in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt, indem es die Talente beschafft, bewertet, entwickelt und verwaltet, die sie zum Erfolg führen. Wir entwickeln jedes Jahr innovative Lösungen für Hunderttausende von Unternehmen, indem wir ihnen qualifizierte Talente zur Verfügung stellen und für Millionen von Menschen in einer Vielzahl von Branchen und Qualifikationen eine sinnvolle, nachhaltige Beschäftigung finden. Unsere kompetente Markenfamilie - Manpower, Experis und Talent Solutions - schafft seit über 70 Jahren in mehr als 75 Ländern und Territorien einen erheblichen Mehrwert für Kandidat:innen und Kund:innen. Wir werden immer wieder für unsere Vielfalt ausgezeichnet - als bester Arbeitsplatz für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Behinderung. 2022 wurde die ManpowerGroup wurde zum 13. Mal als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet und bestätigt damit ihre Position als bevorzugte Marke für gefragte Talente.