UiPath Automation Platform ab sofort als SAP Endorsed Application verfügbar

21. April 2023

SAP-Kunden können nun die UiPath Automation Platform nutzen und die digitale Transformation ihres Unternehmens vorantreiben.

München, 21. April 2023 – UiPath (NYSE: PATH) erweitert seine Partnerschaft mit SAP. SAP-Kunden können nun die UiPath Automation Platform nutzen, die auf der starken Dynamik von SAP Build Process Automation aufbaut. Die verstärkte Zusammenarbeit ermöglicht es Kunden, Unternehmenstransformationen durchzuführen, wichtige Geschäftssysteme in die Cloud zu migrieren und bestehende Geschäftssysteme mit der UiPath Automation Platform zu erweitern. Die Partnerschaft ergänzt die SAP Build Process Automation und ermöglicht es Unternehmen, die Effizienz und Produktivität von SAP- und Nicht-SAP-Workloads zu verbessern. Die UiPath Automation Platform wird als von SAP empfohlene Anwendung und im SAP Store, dem Online-Marktplatz für SAP- und Partnerangebote, erhältlich sein. Im Rahmen dieser Partnerschaft verpflichtet sich UiPath dazu, SAP S/4HANA® Cloud für den eigenen Geschäftsbetrieb zu nutzen.

Unternehmen stehen heute vor einer entscheidenden Herausforderung: Sie müssen ihre Geschäftsmodelle grundlegend anpassen, weiterentwickeln und die digitale Transformation beschleunigen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Unsere Partnerschaft mit UiPath baut auf der starken Dynamik auf, die wir mit SAP Build Process Automation erlebt haben. Sie ermöglicht es Kunden, intelligenter, nachhaltiger und effizienter zu wirtschaften, und sich an Veränderungen anzupassen.

Scott Russell, President of Customer Success und Vorstandsmitglied der SAP SE

Der Bedarf an digitaler Transformation war noch nie so groß wie heute. Die erfolgreichsten Unternehmen werden sich in den nächsten zehn Jahren komplett neu erfinden und jeden Teil ihres Geschäfts mit Hilfe von Technologie, Daten und KI umgestalten. Sie werden neue Geschäftsmodelle und Arbeitsweisen schaffen, um mit Mitarbeitenden und Kunden in Kontakt zu treten. UiPath ist führend in der robotergestützten Prozessautomatisierung und verfügt über eine breite Palette von Konnektoren und vorgefertigten Inhalten für verschiedene Systeme. Dies steigert den Wert der Automatisierung für unsere Kunden und hilft ihnen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Rob Enslin, Co-CEO von UiPath

UiPath lässt sich in Anwendungen anderer Anbieter sowie in kundenspezifische Anwendungen integrieren, um Prozesse zu automatisieren und manuelle Aufgaben in SAP- und Nicht-SAP-Lösungen zu übernehmen. Diese neu erweiterte Partnerschaft hilft großen Unternehmen, die Vorteile eines Clean Core mit SAP S/4HANA® Cloud zu nutzen. Wenn Kunden mit diesen Anwendungen Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren, erzielen sie schnellere Innovationen und bessere Ergebnisse in der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens.