Gemeinsam stark: UiPath und People Tech Group führen UiPath Automation Practice ein

21. September 2021

Managed Service Provider PTG bietet die branchenführende Automatisierungsplattform von UiPath zur Unterstützung der Digitalen Transformation in Unternehmen an

UiPath (NYSE: PATH), einer der führenden Anbieter für Unternehmensautomatisierungssoftware, und People Tech Group (PTG), ein Unternehmen für Cloud-, Daten- und KI-Transformation und Engineering Services, haben gemeinsam die UiPath Automation Practice ins Leben gerufen, eine Expertengruppe, die Unternehmen dabei hilft, ihre Effizienz mittels Automatisierungssoftware zu steigern. Im Rahmen der Partnerschaft bietet PTG die branchenführende Automatisierungsplattform von UiPath zusammen mit proaktivem, kontinuierlichem Service und Support an, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit voranzutreiben.

Eine aktuelle UiPath-Umfrage zeigt, dass Büro-Angestellte in Deutschland pro Woche dreieinhalb Stunden mit Aufgaben verschwenden, von denen sie glauben, dass sie automatisiert werden könnten. Laut 39 Prozent haben Unternehmen im Jahr 2021 mehr in Automatisierungssoftware investiert [1]. UiPath glaubt, dass die zunehmende Implementierung von RPA Unternehmen dabei hilft effizienter und effektiver zu werden und so die digitale Transformation weiter vorantreibt. Unternehmen mussten sich während der Pandemie neu aufstellen und bestehende Prozesse und Arbeitsweisen anpassen; für diejenigen, die bereits Automatisierung erfolgreich implementiert hatten, war dies einfacher, sie waren widerstandsfähiger.

Um den Veränderungen gerecht zu werden, hat PTG die UiPath Automation Practice gebildet. Das Team aus Spezialisten soll Unternehmen dabei helfen, mit Automatisierung eine effektive Belegschaft aufzubauen, die Digitalisierung nicht nur nutzt, um Dinge anders zu machen, sondern auch andere Dinge zu tun. In den kommenden drei Jahren plant PTG, das Team um bis zu tausend Spezialisten zu erweitern. Der Schwerpunkt soll auf der Entwicklung industriebasierter Lösungen in wachstumsstarken Bereichen wie Automotive, Hochschulbildung, Gesundheitswesen und Life Sciences sowie Behörden liegen. PTG hat bereits unter anderem General Motors, Amazon und der Stanford University bei der digitalen Transformation unterstützt.

„Wir haben die UiPath Automation Practice gebildet – und werden diese auch weiterentwickeln –, um unsere Kunden, die begonnen haben, groß angelegte, geschäftskritische Probleme mit Enterprise-Automatisierung im großen Maßstab zu lösen, zu unterstützen“, so Vishwa Prasad, Gründer und CEO bei People Tech Group. „Die Technologie von UiPath hat sich als unglaublich effektiv erwiesen, um Kosten zu senken, die Genauigkeit zu verbessern und Mitarbeiter für höherwertige Aufgaben freizusetzen. Wenn wir diese mit der Expertise unseres Teams kombinieren, sind die Ergebnisse wirklich bahnbrechend.“

UiPath ist Pionier im Bereich Unternehmensautomatisierung. Der Automatisierungsexperte bietet die einzige End-to-End-Automatisierungsplattform, die mit den Kunden im Zuge der Digitalen Transformation mitwächst.

„Angesichts digitaler Disruptionen und Veränderungen auf dem Markt fordern Kunden eine unternehmensfähige Automatisierungsplattform, die agil, sicher und skalierbar ist sowie die Basis für ihre digitalen Transformationsprogramme und geschäftskritischen Anwendungen ist“, so Thomas Hansen, UiPath Chief Revenue Officer. „Durch die Kombination unserer branchenführenden Automatisierungsplattform mit der umfassenden IT- und Beratungskompetenz von People Tech Group haben wir eine Partnerschaft geschaffen, die Unternehmen weltweit dabei hilft, schneller, einfacher und effektiver digital zu transformieren und mehr Wert aus ihren Mitarbeitern zu ziehen als je zuvor.“

[1] https://www.uipath.com/de/newsroom/deutsche-angestellte-verschwenden-knapp-dreieinhalb-stunden-pro-woche

About People Tech Group

People Tech Group is dedicated to helping customers deploy advanced technology for competitive advantage. We specialize in cloud and data transformation services that help businesses profitably scale. For more information, email info@peopletech.com.