Partnerschaft zwischen Accenture und UiPath unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation mithilfe intelligenter Automatisierung

8. Dezember 2021

Die erweiterte Partnerschaft zwischen UiPath (NYSE: PATH), einem führenden Anbieter von Automatisierungssoftware für Unternehmen, und Accenture (NYSE: ACN) wird Unternehmen bei der Einführung von unternehmensweiter Automatisierung unterstützen, die technologische Transformation beschleunigen und neue Wachstumsmöglichkeiten schaffen.

Unternehmen, die Automatisierung unternehmensweit skalieren können, unterstützen ihre Mitarbeiter dabei, innovativ zu sein und auf neue Art und Weise Mehrwert zu schaffen. Accenture und UiPath erweitern ihre langjährige Partnerschaft, um die Automatisierungslösungen von UiPath mit den Dienstleistungen und der Branchenexpertise von Accenture zu kombinieren. Auf diese Weise können Kunden von intelligenter Automatisierung profitieren, um ihre Produktivität zu steigern und einen Katalysator für die Neugestaltung von Geschäftsprozessen zu schaffen, die effizienter und leichter an Veränderungen anpassbar sind.

Accenture und UiPath haben bereits gemeinsam Kunden wie Uber und das University of Chicago Medical Center bei ihrer Automatisierungsreise unterstützt:

„Bei Uber geht es uns darum, wie wir Technologien und Innovation im Dienste unserer Kunden einsetzen können“, sagt Chad Aronson, Global Head of Intelligent Automation bei Uber. „Durch die Partnerschaft mit UiPath und Accenture konnten wir von der marktführenden Automatisierungstechnologie von UiPath und der digitalen und branchenspezifischen Expertise von Accenture profitieren. Diese leistungsstarke Kombination hat Uber dabei geholfen, beispiellose Ergebnisse bei seiner digitalen Transformation zu erzielen, um die Produktivität, Qualität, Leistung und Nutzererfahrung der internen Abläufe zu verbessern."

Am University of Chicago Medical Center hat das Accenture-Team die Leistungsfähigkeit der UiPath Intelligent Automation Plattform genutzt, um Innovationen voranzutreiben und die Erfahrungen von Mitarbeitern und Patienten während der Corona-Pandemie zu verbessern. In nur sechs Monaten wurde das UChicago Medicine erfolgreich von einem Pilotprogramm in ein voll funktionsfähiges Bot Center of Excellence umgewandelt, das Initiativen zur Automatisierung von Roboterprozessen durchführen, verwalten und aktualisieren kann.

„In Zusammenarbeit mit Accenture haben wir Automatisierung in der Lieferkette, der Apotheke und der Finanzabteilung eingeführt, was zu Kosteneinsparungen und höherer Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Patienten geführt hat“, erklärt Shariq Ata, Executive Director für Data Analytics, Architecture, Integration and Innovation am University of Chicago Medical Center. „Das Team erforscht und realisiert derzeit weitere Automatisierungen in den Bereichen Epic-Test-Automation, IT-Betriebsoptimierung und Contact Center Operations. Accenture verfügt über die richtige technische und gesundheitswissenschaftliche Expertise, um die Automatisierungslösungen von UiPath schnell zu implementieren.“

„Die verstärkte Zusammenarbeit mit UiPath wird unseren Kunden helfen, mehr Nutzen aus der Automatisierung zu ziehen und einen noch größeren Wert aus den von ihnen vorgenommenen komprimierten Transformationen zu ziehen“, sagt Paul Daugherty, Group Chief Executive - Technology and Chief Technology Officer bei Accenture. „Denn wenn wir Gewöhnliches automatisieren, dann können wir das Außergewöhnliche freisetzen. Unsere erweiterte Zusammenarbeit mit UiPath ist ein wichtiger Schritt, um das geschäftliche und menschliche Potenzial von Automatisierung voranzutreiben, indem wir die leistungsstarke Automatisierungsplattform von UiPath mit der Expertise von Accenture kombinieren, um transformative Ergebnisse für die Kunden zu erzielen.“

„Accenture und UiPath bringen einzigartige und unübertroffene Fähigkeiten mit, und wir glauben, dass diese für Kunden jeder Branche transformativ sein werden“, so Daniel Dines, Co-Founder & Chief Executive Officer von UiPath. „Heute geht Geschwindigkeit Hand in Hand mit Erfolg. Unternehmen können es sich nicht leisten zu warten; es reicht nicht, dass sie erst morgen jemanden einstellen, der die Lösung, die sie bereits heute benötigen, entwickelt. UiPath und Accenture können Unternehmen gemeinsam dabei helfen, das volle Potenzial von Automatisierung gänzlich auszuschöpfen.“

About Accenture

Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services — all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. Visit us at www.accenture.com.