UiPath kündigt neue Konnektoren für Google AI und Google Workspace an

30. August 2023

New York und San Francisco, 30. August 2023 – UiPath (NYSE: PATH), ein führendes Unternehmen für Automatisierungssoftware, stellt auf der Google Cloud Next 2023 Konferenz einen neuen Konnektor für Google Cloud, einen UiPath-Partner, vor. Mit dieser Schnittstelle können Entwickler, Datenwissenschaftler und Software-Ingenieure generative Text- und Chatvervollständigung in ihre Automatisierungen integrieren. Der Konnektor ist ab sofort verfügbar.

Der UiPath Business Automation Platform-Konnektor für Google Cloud Vertex AI erleichtert es Automatisierungsexperten, generative KI-Outputs in ihre Automatisierungen zu integrieren, indem sie Prompts übermitteln, die Zusammenfassungen geben, Fragen beantworten oder Klassifizierungen ausgeben. Der Konnektor stellt kuratierte Aktivitäten bereit und bietet Benutzern einen mühelosen Zugriff auf das PaLM 2 Large Language Model (LLM), einschließlich der Textgenerierung.

Vertex AI macht es einfach, Machine-Learning-Modelle zu erstellen, einzusetzen und zu verwalten und schnelle, kosteneffektive Vorhersagen zu treffen. UiPath-Kunden können jetzt ML-Modelle über Vertex AI integrieren, um diese schnell und nahtlos in Geschäftsprozesse zu integrieren, ohne auf komplexe Codierung und manuelle Anstrengungen angewiesen zu sein.

UiPath erweitert seine Partnerschaft mit Google Cloud, um Kunden beim Einstieg in die intelligente Automatisierung zu helfen und dabei die Kosten zu kontrollieren. Ihnen stehen nun mehr als 30 Activity Packs und 10 Konnektoren für Google Cloud zur Verfügung. UiPath-Kunden profitieren außerdem von der Integration in Google Workspace. Sie können ihre Produktivität steigern und Workloads automatisieren, indem sie bestehende UiPath-Konnektoren für Gmail, Google Calendar, Google Sheets und Google Drive automatisieren.

Mit der Verfügbarkeit von Google Workspace- und Vertex AI-Konnektoren ermöglichen es UiPath und Google Cloud Entwicklern, die Leistung der generativen KI zu nutzen, um einfacher Automatisierungen und ML-Modelle zu erstellen. KI ist ein wesentlicher Bestandteil der UiPath Business Automation Platform. Das zeigt sich in unserer langjährigen Investition in AI Computer Vision. Die Technologie ermöglicht es unseren Software-Robotern, Bildschirme wie Menschen zu sehen und zu verstehen. Auf der gesamten UiPath-Plattform verbinden wir die generative KI mit den notwendigen Daten, dem Kontext und den Kontrollen, damit Unternehmen sie sicher und erfolgreich nutzen können.

Kelly Ducourty, Chief Customer Officer bei UiPath

Die UiPath-Plattform kombiniert generative KI mit eigens entwickelten spezialisierten KI-Modellen und den Möglichkeiten der Automatisierung. Wenn generative KI auf die Expertise speziell trainierter Modelle trifft, die auf realen Geschäftsdaten aufbauen, können Automatisierungen Inhalte verstehen, neue erstellen und Schlussfolgerungen ziehen, und so komplexe geschäftliche Herausforderungen bewältigen.

Klicken Sie hier, um die neuesten KI-gesteuerten Automatisierungsfunktionen von UiPath zu sehen, die es Kunden ermöglichen, Automatisierungen in großem Umfang durch generative und spezialisierte KI zu entdecken, zu automatisieren und zu betreiben.