UiPath und Snowflake integrieren Automatisierung in der Manufacturing Data Cloud

13. April 2023

Mit der Manufacturing Data Cloud von Snowflake und der Automatisierung von UiPath können Kunden Workflows mit vertrauenswürdigen, zugänglichen Daten sowie einem 360 Grad Überblick entwickeln. Das steigert Effizienz und Umsatz in der gesamten Wertschöpfungskette.

München, 13. April 2023 – UiPath (NYSE: PATH), ein führendes Unternehmen für Automatisierungssoftware, führt die UiPath Business Automation Platform als vorgefertigte Lösung für die Manufacturing Data Cloud von Snowflake, einem Data Cloud-Unternehmen, ein. Die Manufacturing Data Cloud ermöglicht es Unternehmen in der Automobil-, Technologie-, Energie- und Industriebranche, den Wert ihrer kritischen Industriedaten zu erschließen.

Durch die Kooperation ermöglichen es UiPath und Snowflake ihren gemeinsamen Kunden, Workflows zu erstellen, die auf vertrauenswürdigen und zugänglichen Daten basieren. Dank einem 360 Grad-Überblick können Unternehmen so schneller auf die Anforderungen an Daten und Geschäftsprozesse der Kunden reagieren.

Automatisierung bringt die Fertigungsbranche voran

Steigende Rohstoffkosten, die Nachfrage von Verbraucher:innen nach niedrigeren Preisen und immer komplexere Lieferketten setzen Hersteller unter Druck. Sie müssen ihre Effizienz steigern und Kosten senken. Um diese Anforderungen zu erfüllen, setzen Hersteller auf die digitale Transformation. Die Automatisierung der modernen Daten- und Analysepipeline ist für diese Bemühungen von entscheidender Bedeutung und kann erhebliche Vorteile erzielen. Dazu zählen eine genauere Bedarfsprognose, eine verbesserte Qualitätskontrolle, eine effizientere Bestandsverwaltung und eine echte End-to-End-Transparenz.

Mit der Manufacturing Data Cloud von Snowflake können Unternehmen eine Datengrundlage für ihr Geschäft schaffen, die Leistung der Lieferkette verbessern und intelligente Fertigungsinitiativen in der heutigen digitalisierten industriellen Welt vorantreiben.

Wenn Automatisierung, künstliche Intelligenz und das Internet of Things (IoT) nahtlos miteinander verbunden werden, können Hersteller die Durchlaufzeiten drastisch reduzieren und den Output erhöhen. Gleichzeitig reduzieren sie die Losgrößen, stellen einen nachhaltigen Betrieb sicher und senken die Betriebskosten. Die Manufacturing Data Cloud ist ein hervorragender Schritt zur einfachen Implementierung von Cloud-Daten in der Fertigungsindustrie. Indem wir die UiPath Business Automation Platform in die Manufacturing Data Cloud von Snowflake einbringen, glauben wir, dass Kunden die digitale Transformation beschleunigen und schnellere Innovationen mit größeren Dateneinblicken vorantreiben werden, um Chancen in der gesamten Wertschöpfungskette der Fertigung zu nutzen.

Dhruv Asher, Senior Vice President of Alliances and Business Development bei UiPath

Die Snowflake Manufacturing Data Cloud unterstützt Hersteller bei der Umsetzung der Industrie 4.0 in der intelligenten Fertigung. Gleichzeitig bietet sie die Leistung, Skalierbarkeit und Datenfreigabe, die für die Optimierung der Lieferkette, die Fertigungsautomatisierung, Robotik und IoT-Initiativen erforderlich sind. Durch die Nutzung der Snowflake Manufacturing Data Cloud können die Softwareroboter von UiPath Daten direkt mit Geschäftsprozessen verbinden, ohne komplexe Codes zu verwenden. Dies beschleunigt die Zeit bis zur Wertschöpfung und Innovation, steigert die Effizienz in den Abläufen, gewährleistet eine termingerechte Lieferung und bereichert das Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter:innen.

Unsere fortlaufende Partnerschaft mit UiPath wird die Fertigungsindustrie dabei unterstützen, die zunehmend digitalisierte Industriewelt für sich zu nutzen. Daten aus der Fertigung haben keine Größenbeschränkung. Und die Nachfrage nach der Automatisierung dieser Daten steigt. Partnerschaften mit Unternehmen wie UiPath helfen Snowflake dabei, unsere gemeinsamen Kunden weltweit zu bedienen. Das unterstützt unsere Mission, die Daten der Welt zu mobilisieren.

Tim Long, Global Head of Manufacturing bei Snowflake

Vertiefung der Kooperation in verschiedenen Branchen

UiPath und Snowflake vertiefen ihre Partnerschaft weiter, um Kunden aus verschiedenen Branchen dabei zu helfen, Daten als kritische Ressource besser zu nutzen. Gemeinsam treiben sie Innovationen und Effizienz voran. Als ein Unternehmen, das sich auf Cloud-Plattformen spezialisiert hat, hat UiPath zwei seiner Angebote – UiPath Insights und UiPath Process Mining – auf der Snowflake Data Cloud aufgebaut:

UiPath Insights ist eine Robotic Process Automation (RPA)-Analyselösung. Sie misst Automatisierungsvorgänge in Unternehmen und bringt diese mit strategischen Geschäftsergebnissen in Einklang. Das kombinierte Angebot von UiPath mit der Rechenleistung, der flexiblen Skalierung und den sicheren Datenfreigabefunktionen von Snowflake bietet Kunden eine schnellere Datenverarbeitung. Gleichzeitig können sie langfristige historische Analysen zur Skalierung ihrer Automatisierungsprozesse durchführen.

UiPath Process Mining ist die erste Process Mining-Softwarelösung, die nativ auf Snowflake läuft. Sie analysiert Daten, die in Systemen und Anwendungen wie SAP und Salesforce zurückbleiben, um die tatsächlichen Prozesse aufzudecken. Die Softwarelösung ermöglicht es Unternehmen, Automatisierungs- und Verbesserungspotenziale in End-to-End-Geschäftsprozessen zu identifizieren.

Verfügbarkeit und weitere Informationen

Alle Unternehmen, die die Snowflake Manufacturing Data Cloud nutzen, können UiPath ab sofort mit einer einfachen, einmaligen Bereitstellung nutzen. Die KI-gestützte UiPath Business Automation Platform kombiniert die führende Lösung für die Automatisierung robotergestützter Prozesse (RPA) mit umfassenden Funktionen. End-to-End-Prozesse werden besser verstanden, automatisiert und betrieben. Gleichzeitig bietet die Manufacturing Data Cloud einen beispiellosen Time-to-Value.

Um mehr über die UiPath Business Automation Platform und ihre leistungsstarken Funktionen zur Unterstützung der Fertigungsindustrie zu erfahren, besuchen Sie https://www.uipath.com/solutions/industry/manufacturing-automation.

Erfahren Sie hier mehr über die Einführung der Manufacturing Data Cloud von Snowflake und hier über die auf Partner zugeschnittenen Lösungen für die Fertigungsindustrie.