Try UiPath free

Ausprobieren, erweitern, ausbauen

Um Ihre RPA-Reise in Schwung zu bringen, müssen Sie den Wert der Automatisierung für das Unternehmen mit einem aussagekräftigen Proof of Concept (PoC) unter Beweis stellen, Ihr anfängliches Team und Ihre Technologiegrundlagen erweitern und die ersten Chancen nutzen.

Das ist es, worum es geht! 

Zum White Paperbutton-primary-arrow-icon

Schließen Sie einen erfolgreichen PoC ab, um Begeisterung zu wecken

Unternehmen springen nicht gerne ins kalte Wasser - sie wollen es erst mal testen. Wenn Sie also die Automatisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben wollen, müssen Sie erst ihren Wert beweisen.

Nicht reden sondern zeigen

Eine gute Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der Automatisierung zu demonstrieren, ist die Durchführung eines PoC. Dabei sollte man sich auf einen bestimmten Prozess und Schwachpunkt konzentrieren und deutlich zeigen, wie RPA die Effizienz, den Ablauf und die Gesamtleistung verbessern kann.

Begeisterung wecken

Erzählen Sie jedem - insbesondere der Geschäftsleitung und dem C-Level - von Ihren großartigen PoC-Ergebnissen, und sichern Sie sich so die Unterstützung, um Ihr erstes Automation Center of Excellence (CoE) aufzubauen und weitere Projekte anzugehen.

Aufbau von Teams und Rahmenbedingungen

In Stufe 1 schaffen Sie die Grundlagen für die erweiterte Automatisierung.

Aufbau eines Center of Excellence

In Stufe 1 bauen viele Organisationen ein CoE auf, welches die Verantwortung für die Entwicklung, Bereitstellung, Verwaltung und Messung von Automatisierungsprojekten im gesamten Unternehmen übernimmt. (Einige Unternehmen verteilen Automatisierungsspezialisten in verschiedene Funktionsbereiche - wir sind jedoch der Meinung, dass ein CoE die Skalierung und End-to-End-Automatisierung wesentlich erleichtert und empfehlen dies als Best Practice).

Stellen Sie ein Kernteam zusammen

Beginnen Sie mit einer kleinen Gruppe von qualifizierten RPA-Entwicklern und vielleicht einem Implementierungsmanager. Mit zunehmender Erfahrung wird auch Ihr Team wachsen und sich um weitere RPA-Entwickler und Implementierungsmanager sowie Lösungsarchitekten, Business-Analysten etc. erweitern.

Legen Sie Prozesse und Rollen fest

An dieser Stelle sollten Sie nun klären, wer was macht, wie Automatisierungsprojekte durchgeführt werden, welche Auswahlkriterien Sie für den Aufbau Ihrer Pipeline verwenden und welche Dokumentation Sie benötigen, um Fortschritte zu erzielen. Nehmen Sie sich auch die Zeit, Ihren Plan für die Qualitätssicherung und die Bewertung der Auswirkungen zu definieren.

Media asset

Webinar

Möchten Sie praktische und praxisnahe Tipps für den Einstieg in die Automatisierung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie

Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit, um von einem Unternehmen, das diese Erfahrung bereits gemacht hat, Best Practices für die Planung, Implementierung und Verwaltung Ihrer ersten Automatisierungen zu lernen: Volkswagen Finanzdienstleistungen.

Zum Recording

Webinar

Driving quick results at Tarsus

Learn how this South African IT solutions, products, and services company embarked on its RPA journey—and ended up with results like reducing a 4-hour process to a 3-minute one...

asset-image-man-computer
icon-document-new

Wählen Sie die Technologieplattform, die Ihre Vision umsetzen kann

Wenn Sie sich auf die umfassende RPA-Reise begeben, die zu einer organisatorischen Umgestaltung führen soll, benötigen Sie eine Automatisierungsplattform, die Sie von der Entdeckung von RPA-Möglichkeiten über die Erstellung von Automatisierungen bis hin zu deren Verwaltung und Messung führen kann. (Mit anderen Worten, die Funktionen, die in der UiPath Platform integriert sind):

  • Discover

    Entdecken Sie Automatisierungsmöglichkeiten mit Hilfe Ihrer Mitarbeiter und KI

  • Build

    Erstellen Sie Automatisierungen in kürzester Zeit, von einfach bis fortgeschritten

  • Manage

    Verwalten, Bereitstellen und Optimieren von Automatisierung im Unternehmensmaßstab

  • Run

    Automatisierungen durch RPA ausführen, die mit Ihren Anwendungen und Daten arbeiten

  • Engage

    Menschen und Roboter als ein Team für nahtlose Zusammenarbeit in Prozessen zusammenbringen

  • Measure

    Messung von Betrieb und Leistung zur Abstimmung mit den Geschäftsergebnissen

Zum Plattformüberblickbutton-primary-arrow-icon

Bauen Sie eine Pipeline auf und steigern Sie Ihre Erfolge

Sie haben den Grundstein gelegt und Ihr Team aufgebaut. Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Automatisierungspipeline aufzubauen und die sich bietenden Chancen zu nutzen.

Technologie zur Unterstützung

Der Aufbau einer umfangreichen Pipeline wird einfacher, wenn Sie über eine Technologie verfügen, die Ihnen hilft, Ideen zu bündeln und Prozesse zu analysieren, um Chancen im gesamten Unternehmen zu erkennen. Außerdem hilft Sie Ihnen dabei die vielversprechendsten Projekte zu priorisieren.(Und ja, es gibt sie! Gehen Sie auf Automation Hub und lernen Sie mehr).

Fokus auf die optimalen Möglichkeiten

Stellen Sie sicher, dass Ihre ersten Projekte einen hohen ROI haben, der relativ einfach zu erreichen ist, damit Sie weiterhin eine positive Entwicklung verzeichnen können.

A full fledged digital workforce

invoice-processing-emea

Richten Sie eine Verwaltung ein und erstellen Sie eine Bewertungsliste

Die hohen Positionen "ins Visier" nehmen

In dieser ersten Phase ist es sinnvoll, die Automatisierungsinitiative formell festzulegen, indem man einen Executive Sponsor gewinnt und einen Führungsstab einrichtet, der Unterstützung, Ressourcen, Aufsicht und Leitung bereitstellt.

Einrichten der Bewertungsliste

Diese Stab benötigt einen ständigen Nachweis, dass Ihre Automatisierungsbemühungen zu höherer Produktivität, Effizienz und ROI-Steigerungen führen. Daher sollten Sie sich jetzt auf eine RPA-Bewertungsliste einigen und Ihre Bewertungsansätze festlegen.

A full fledged digital workforce

save-time-and-money-processes
Driving quick results at Tarsus

Success Story

Schnelles Erreichen von Ergebnissen bei Tarsus

Erfahren Sie, wie dieses südafrikanische IT-Lösungs-, Produkt- und Dienstleistungsunternehmen seine RPA-Reise begann und zu Ergebnissen wie der Reduzierung eines 4-stündigen Prozesses auf einen 3-minütigen führte.

Jetzt lesen

Ebenfalls lesenswert

Müssen Sie schnell reagieren?

Lernen Sie mit unserem Schnellstartleitfaden, wie Sie eine schnelle Veränderung bewirken können.

→ Zum Quick Guide

Identifizieren Sie den tatsächlichen Geschäftswert von RPA

Sehen Sie, wie Unternehmen in der Praxis ihren eigenen Weg der Automatisierung eingeschlagen haben - und neue Wege gefunden haben, um Kunden glücklicher zu machen, die Zufriedenheit und Effizienz der Mitarbeiter zu verbessern und um die Konkurrenz zu überholen.

→ White Paper runterladen

RPA Wortschatz kennenlernen 

Wie jede neue Technologie hat auch die RPA ihre eigenen Begriffe und Abkürzungen. In diesem Glossar haben wir sie für Sie zusammengestellt.

→ Holen Sie sich das RPA Glossary

There’s lots more to see and do on your automation journey

White paper

Auf Ihrer Automatisierungsreise gibt es noch viel mehr zu sehen

Zum White Paper

All
uipath.com
Forum
Docs
Close
Try UiPath Free

Prove out, build out, move out

To get rolling on your automation journey, you need to prove out automation’s value to the organization with a strong proof of concept (PoC), build out your initial team and your technology foundations, and move out to capture the best initial opportunities. Here’s what’s involved.

Complete a successful PoC to get the buzz started

Companies don’t often jump into automation with both feet—they want to test the waters first. So if you want to move automation forward in your company, you’ll need to prove out its value.

Show, don’t tell

A good way to demonstrate the power of automation is to complete a PoC. Make sure it focuses on a specific process and pain point, and clearly demonstrates how RPA can improve efficiency, throughput, and overall performance.

Now, build the buzz

Tell everyone—particularly senior management and the C-Suite—about your great PoC results, so that you can secure the commitments you’ll need to establish your initial automation center of excellence (CoE) and move forward on additional projects.

Build out teams and governing frameworks

In Stage 1, you’ll want to lay the groundwork for a scaled-up automation effort.

Set up a center of excellence

Stage 1 is when many organizations establish an automation CoE to take responsibility for developing, deploying, managing, and measuring automation projects across the enterprise. (Some companies disperse automation specialists into different functional areas—but we believe a CoE makes scaling and end-to-end automation much easier and recommend it as a best practice).

Create a core team

Get started with a small number of skilled RPA developers and perhaps an implementation manager. As your successful track record grows, so will your team, expanding to include more RPA developers and implementation managers, plus solutions architects, business analysts, and more.

Establish processes and roles, too

Now’s the time to clarify who does what, the way automation projects get done, the selection criteria you’ll use to build your pipeline, and the documentation you’ll need to move forward. Also, take the time to set out your plan for maintaining quality and measuring impact.

Webinar Volkswagen Financial Services
Tiny Icon - Webinar

Webinar

Want practical, real-world tips on starting an automation journey? We’ve got just the ticket.

Spend an hour learning best practices for planning, implementing and managing your first automations from a company that’s been there and done that: Volkswagen Financial Services.

Select the technology platform that can support your vision

If you’re committed to a full-scale RPA journey that ends in organizational transformation, you’ll need an automation platform that can move you from discovering RPA opportunities to building automations to managing and measuring them. (In other words, the capabilities we’ve built into the UiPath Platform)

Automate more with the UiPath Platform

Chart your path to the fully automated enterprise™

The UiPath PlatformAutomation Cloud™

Discover automation opportunities powered by AI and your people

Automation HubTask CaptureProcess MiningTask Mining

Build automations quickly, from the simple to the advanced

StudioStudioXDocument UnderstandingAutomation OpsMarketplace

Manage, deploy, and optimize automation at enterprise scale

OrchestratorAI CenterTest SuiteData ServiceInsights

Run automations through robots that work with your applications and data

RobotsAttended Robots

Engage people and robots as one team for seamless process collaboration

AppsAssistantAction CenterChatbots

Build a pipeline and expand your successes

You’ve laid the foundation and built your team. Now, it’s time to build your automation pipeline and start capturing its best opportunities.

Get technology to help

Building a great pipeline becomes much easier when you have technology to help you crowdsource ideas, analyze processes to find opportunities across the enterprise, and help you prioritize the most promising projects. (Yes, it exists; check out Automation Hub to learn more).

Focus on best opportunities

Make sure your first projects have high ROI that’s relatively easy to capture, so you continue to build a track record of success.

Set up governance and establish your automation scorecard

Get ”eyes on” in high places

During this first stage, it’s a good idea to formalize the automation initiative by obtaining an executive sponsor and establishing a steering committee to provide support, resources, oversight, and governance.

Set up the scorecard

This group will need ongoing proof that your automation efforts are resulting in higher productivity, efficiency, and ROI gains. So this is the time to agree on an RPA scorecard and set up your measurement approaches.

UiPath using UiPath
Icon - content

Related asset

How an automation company automates itself

The true test of a UiPath employee is how well we use our own technology. Find out more about our best practices.

Also worth a read

There’s lots more to see and do on your automation journey