Desktop-Automatisierung

Automatisierung regelbasierter Geschäfts- und IT-Prozesse

Vernetzung von
Prozessen und Anwendungen

Wenn Sie nur ein paar wenige Felder aus einer Anwendung kopieren und in eine andere Anwendung einfügen, Verkaufsdaten aus einer Excel-Tabelle importieren und ein Online-Formulare ausfüllen, ist dies bereits zeitaufwändig, mühsam und fehleranfällig. Es ist an der Zeit, diesen Prozess zu automatisieren. Die Frage ist nicht, ob regelbasierte Aufgaben automatisiert werden sollen. Vielmehr stellt sich die Frage, wie diese automatisiert werden können?
Ein Excel-Makro ist ein guter Anfang, aber wie können Sie Daten in eine andere Anwendung eintragen? Auch ein einfaches Makro erfordert Programmierkenntnisse, und Sie möchten Ihre IT-Abteilung nicht mit einfachen Aufgaben belästigen. Viele Unternehmen und IT-Prozesse sind von repetitiven, regelbasierten Aufgaben betroffen, bei denen die Software verschiedener Anwendungen manuell verändert wird.

Mehr Produktivität mit
integriertem Recorder

Der Recorder ist das beste Beispiel dafür, wie produktiv Sie mit UiPath arbeiten können. Die normale Art und Weise, eine Automatisierung zu erstellen, besteht darin, eine Aktion nach der anderen zu konfigurieren. Das kann zeitaufwendig sein, und ohne Erfahrung erkennt man nicht immer, welche Aktion die reale Aktion auf dem Bildschirm modelliert. Mit UiPath werden während der Aufzeichnung Ihre Aktionen auf dem Bildschirm beobachtet und in logische Schritte in einem Arbeitsablauf umgesetzt. Sie können eine
ganze Sequenz aufzeichnen, z. B. die Anmeldung bei Salesforce.com, eine Suche durchführen und in zwei Minuten einen Bericht erstellen. Und das alles in einer einzigen Aufnahmesitzung. Mit UiPath können Sie die meisten Aktionen auf Darstellungsebenen aufzeichnen, einschließlich Klicks auf Schaltflächen und Links, das Eintippen in editierbare Steuerelemente und die Auswahl eines Drop-down-Menüs. Es sind außerdem erweiterte Aktionen möglich, wie das Warten auf ein Bild oder das Extrahieren von strukturierten Daten aus einer Webseite.

Need more info?

We're always here to help you on your RPA journey, in any way we can.

Contact Sales

Desktop Automation

Automate rule-based business and IT processes

Connecting the dots between
processes and applications

If you just copy a few fields from an application and paste them into another application, import sales data from an Excel spreadsheet and fill out an online form, it is already time-consuming, tedious, and error-prone. It is time to automate this process. The question is not if rule-based tasks should be automated, but what does it take to automate them?
An Excel macro is a good start, but how can you fill data into another application? Even a simple macro requires programming knowledge, and you do not want to involve your IT department in simple tasks. Many businesses and IT processes are affected by repetitive, rule-based tasks that involve manipulation of the software of various applications.

Better productivity with
integrated recorder

The recorder is the best example of how productive you can be with UiPath. The regular way to create an automation is to configure one action at a time. This can be time-consuming and a novice might not always evaluate which action models the real action on the screen. Using UiPath, during recording, your actions on the screen are observed and translated into logical steps in a workflow. For example, you can record a whole sequence such as logging into
Salesforce.com, doing a search and generating a report in two minutes. All of this, in just one recording session. UiPath lets you record most of the actions that are possible on presentation layers, including clicks on buttons and links, typing into editable controls, selecting a drop-down menu. It also enables more advanced actions such as waiting until an image appears on the screen or extracting structured data from a web page.