BPO-Automatisierungslösungen

BPO trifft auf RPA

Vor über 20 Jahren begann die Auslagerung von Geschäftsprozessen zu boomen. Unternehmen, die die Wartung von Anwendungen erfolgreich ausgelagert hatten, erkannten, dass sie ähnliche Einsparungen bei Geschäftsabläufen erzielen konnten. Ein ungebrochenes Wachstum begann, und heute – allein in Indien – ist die BPO-Branche mit fast 3,5 Millionen Beschäftigten der größte Arbeitgeber im Privatsektor des Landes. Doch hinter diesem rasanten Wachstum
verbirgt sich kein Geheimnis und keine Magie. Das BPO-Geschäftsmodell stützte sich wie bei der Anwendungswartung auf zwei sehr grundlegenden Säulen: geringqualifizierte, repetitive Arbeit mit hohem Volumen auf der einen Seite und ein großer Pool kostengünstiger, ausbildungsfähiger Arbeitskräfte auf der anderen. Bis 2014 blieb das Geschäftsmodell stabil, mit einigen Verschiebungen hin zu anspruchsvollerer Arbeit und in weniger entwickelte Länder, die um Arbeit konkurrierten.
EIN REALES SZENARIO

Auswirkungen der RPA auf BPO-Herausforderungen

RPA beschleunigt BPO-Innovation

Im Jahr 2014 begannen Capgemini und UiPath mit der Entwicklung eines Durchbruch bei der RPA-Technologie: Unattended Automation, in der Roboter Roboter verwalten sollten und die virtuelle Belegschaft im Batch-Modus arbeiten konnte, unabhängig von menschlichen Entscheidungen.

 

Im Frühjahr 2015 wurden in der Regel Kostenreduzierungen von über 80 % erzielt und Anfang 2016 reagierten die BPO-Anbieter auf das neue, disruptive Angebot dieser Roboter. Einige Versorger spielten die Bedeutung von RPA herunter, aber die meisten verstanden die klugen Worte des EY partner, der meinte: „Wenn Sie einen Prozess gut genug beschreiben können, um ihn auszulagern, dann lässt er sich auch gut automatisieren.“

 

Tatsächlich werden immer mehr BPO-Initiativen im Zuge der fortschreitenden RPA-Innovation auf minimale oder ohne jegliche Beteiligung von Menschen ausgerichtet. Der Umbruch des BPO-Geschäftsmodells wird von Kunden angetrieben, die eine stärkere Kostenreduzierung, schnellere Zyklen und höhere Dienstleistungsniveaus wünschen. BPO-Anbieter werden nicht verschwinden. Sie werden ihr Geschäftsmodell wahrscheinlich neu ausrichten müssen, und zwar muss es höherwertige Kompetenzen, vertiefte Domänenkenntnise, ergebnisorientierte Verträge und die Beschleunigung von GPM-Innovationen umfassen. Das Geschäftsmodell wird jedoch auch RPA-Produkte integrieren müssen.

UiPath und BPO: Die perfekte Kombination

Branchenanalysten sind sich zwar einig, dass die RPA-Technologie von BPO-Anbietern rasch und in großem Maßstab angenommen wird, aber es wäre ein schwerer Fehler zu erwarten, dass alle RPA-Produkte gleich geeignet sind. Bei UiPath haben wir die wesentlichen Anforderungen der BPOs identifiziert 

und speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Seit 2014 entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit einem BPO-Kunden unsere Robotic Software ständig weiter. Sie wird heute als die perfekte Ergänzung für BPO-Organisationen angesehen, während sie gleichzeitig in bestimmten Bereichen branchenführend ist. Nachfolgend die vier Gründe, warum dies so ist:

RPA-Business-Analyst.png
Umfang
Automatisierbarkeit von Prozessen mit unterschiedlichsten Anforderungen und Komplexität.
RPA-Business-Analyst.png
Geschwindigkeit
Schnelle und zuverlässige Automatisierung.
RPA-Business-Analyst.png
Agilität
Technologie, die mehr Arbeit mit weniger Robotern und weniger Infrastruktur bewerkstelligt.
RPA-Business-Analyst.png
Sicherheit

Unternehmensweite Anwendungssicherheit, Datensicherheit und Verschlüsselung sowie Betriebssicherheit.

Während alle RPA-Kunden die grundlegenden Vorteile der Technologie wünschen, und zwar Kostenreduzierung, Genauigkeit, schnellere Durchlaufzeiten und Diskretion, wissen wir, wie BPO-Anbieter nach den folgenden Anforderungen differenziert werden:
RPA-Business-Analyst.png
Außergewöhnliche Citrix-Automatisierung

Die intelligente Computervisions- und Bilderkennungstechnologie von UiPath bietet konkurrenzlose Citrix-Automatisierungsgeschwindigkeit (8 bis 10 Mal schneller) und Zuverlässigkeit (automatische Anpassung an Bildschirmwechsel). Das ist wichtig, da über 95 % der BPO-Kunden Citrix-Umgebungen haben; einige haben Dutzende und andere Hunderte davon. Jede Automatisierungsschwäche in diesem Bereich sollte Anlass zur Sorge geben.

RPA-Business-Analyst.png
Virtuelle Auslieferungszentren (VDC)

VDCs ermöglichen es BPOs, ihre globalen Lieferstärken zu nutzen, indem sie Automatisierungsteams in einigen wenigen globalen Zentren zusammenfassen und ihre virtuellen Mitarbeiter in der Cloud bereitstellen/verwalten. VDCs erfordern zwei wesentliche Produkteigenschaften, die UiPath bietet: Mehr-Mandanten-Fähigkeit: Komplexe Bereitstellungen erfordern nur einen zentralen Server und nicht Dutzende; Hosting mehrerer Roboter: Virtuelle Maschinen können mehrere Roboter hosten, nicht nur einen.

RPA-Business-Analyst.png
Intelligent Operations Platform

Die Ursprünge dieser Technologie reichen zurück bis zu der mit Capgemini 2014 entwickelten Unattended Automation. Zu dieser Innovation gehören jetzt unter anderem: Intelligent Scheduling, Intelligent Execution, Intelligent Scalability und AT/Cognitive Automation. Dabei ist ein wichtiger Aspekt zu berücksichtigen: BPO-Anbieter haben einen Kundenstamm, der sich auf die Abwicklung hoher Transaktionsvolumina konzentriert. Die Intelligent Operations Platform von UiPath bietet eine leistungsstarke Batch-Verarbeitung, die erforderlich ist, um große Arbeitsvolumina bei gewinnbringender Effizienz zu liefern.

RPA-Business-Analyst.png
Aufschlussreiche Berichterstattung

Unsere Intelligent Operations Platform umfasst die Berichterstattung mit Elasticsearch und Kibana. Diese Open-Source-Technologien bieten eine unübertroffene analytische und grafische Leistung und können an die Anforderungen im Bereich Berichtserstattungsmanagement von Dutzenden oder Hunderten von BPO-Kunden angepasst werden.

Erfolgsgeschichte

Großes BPO-Unternehmen integriert UiPath, um eine globale RPA-Lösung zu entwickeln und einzuführen, die sich an den Leistungsstandards des Unternehmens orientiert.

LESEN SIE DEN LEITFADEN

Erfolgsgeschichte

Großes BPO-Unternehmen integriert UiPath, um eine globale RPA-Lösung zu entwickeln und einzuführen, die sich an den Leistungsstandards des Unternehmens orientiert.

LESEN SIE DEN LEITFADEN

Need more info?

We're always here to help you on your RPA journey, in any way we can.

Contact Sales

BPO automation solutions

BPO meets RPA

Over 20 years ago, outsourcing business processes hit a critical mass of acceptance. Companies that successfully outsourced application maintenance work realized they could bring similar savings to business operations. A line of uninterrupted growth began, and today — in India alone — the BPO industry is the country’s largest private sector employer, with a workforce of almost 3.5 million people. However, there was no secret, nor magic
behind this rapid growth. As was the case with application maintenance, the BPO business model rested on two very basic pillars: on one side, low-skill, repetitive, high volume work on the other, a large pool of low-cost, trainable workers. Up until 2014, the business model remained stable, with some shifts to more up-market work and less developed countries beginning to compete for work.
A REAL-LIFE SCENARIO

RPA's impact on BPO challenges

RPA accelerates BPO innovation

In 2014, Capgemini and UiPath began working on a breakthrough in RPA technology: unattended automation, in which robots would manage robots, allowing the virtual workforce to run in batch mode, free of human decision-making.

 

During the spring of 2015, cost reductions exceeding 80% were common and by the beginning of 2016 BPO providers were reacting to the new, disruptive proposition of these robots. Some providers downplayed the significance of RPA, but most recognized the wisdom of the EY partner who said, “My position is that if you can describe a process well enough to outsource it, then you could well look at automating it.”

 

In fact, as RPA innovation advances, more and more BPO initiatives are becoming targeted for minimal or no human involvement at all. Driving the upheaval of the BPO business model are customers who want greater cost reduction, cycle speed, and higher service levels. BPO providers will not disappear. They will likely retool their business model to reflect higher-value skillsets, deeper domain knowledge, contract for outcomes and accelerate BPM innovations. However, their business model will have to incorporate RPA products.

UiPath & BPO: The perfect match

Industry analysts may be unanimous in forecasting rapid and large-scale adoption of RPA technology by BPO providers, but it would be a serious mistake to expect that all RPA products will give them equal value. At UiPath, we identified the essential requirements for BPO and built specifically for their
needs. By working in close partnership with a BPO customer since 2014, we constantly refined our robotic software. It is now regarded as being the perfect match for BPO organizations while having an industry-leading capability. Here are four reasons why:
RPA-Business-Analyst.png
Breadth
The ability to automate processes with a wide range of requirements and complexity.
RPA-Business-Analyst.png
Velocity
The capability to automate quickly and reliably.
RPA-Business-Analyst.png
Agility
Technology that gets more work out of fewer robots and less infrastructure.
RPA-Business-Analyst.png
Security
Enterprise grade across application security; data security & encryption, and operational security.
While all RPA customers want the basic benefits of the technology: cost reduction, accuracy, faster cycle times and non-invasiveness, we acknowledge how BPO providers are differentiated by these requirements:
RPA-Business-Analyst.png
Exceptional Citrix automation

UiPath’s intelligent computer vision and image recognition technology deliver unrivaled Citrix automation speed (8X - 10X faster) and reliability (automatically adjusts to screen changes). This is important because 95%+ of BPO customers have Citrix environments, some have dozens and others have hundreds. Any automation weakness in this area should be a cause for concern.

RPA-Business-Analyst.png
Virtual delivery centers

VDCs allow BPOs to leverage their global delivery strengths by centralizing automation teams in a few global centers and deploying/managing their virtual workforces in the Cloud. VDCs require two essential product features that UiPath provides - Multi-tenancy: complex deployments demand only one central server, not dozens; Multi-robot Residency: virtual machines can host multiple robots, not just one.

RPA-Business-Analyst.png
Intelligent Operations Platform

The pedigree of this technology stretches back to the unattended automation developed with Capgemini in 2014. Now, that innovation has been advanced to include: Intelligent Scheduling, Intelligent Execution, Intelligent Scalability & AI/Cognitive Automation. This is designed with one important aspect in mind: BPO providers have a customer base focused on the execution of high transaction volumes. UiPath’s Intelligent Operations Platform provides the high-performance batch processing required to deliver large volumes of work at profitable levels of efficiencies.

RPA-Business-Analyst.png
Insightful reporting

Our Intelligent Operations Platform includes reporting using Elasticsearch and Kibana. These open source technologies provide unsurpassed analytical and graphic power, and customization for the management reporting requirements of tens, or hundreds of BPO customers.

Success Story

Major BPO integrates UiPath to develop and roll out a global RPA solution geared to enterprise performance standards.

Read Our Guide

Success Story

Major BPO integrates UiPath to develop and roll out a global RPA solution geared to enterprise performance standards.

Read Our Guide