UiPath-Automatisierung von Kontaktstellen

Verbesserte Leistung mit mitarbeitergestützten Robotern

Optimieren Sie das Kundenerlebnis mit
RPA von UiPath

Kundenzufriedenheit ist im Wesentlichen das Hauptziel der Call-Center-Leistung, denn ein gutes Kundenerlebnis-Management führt zu sofortiger Profitabilität und langfristigem Erfolg. Die Call-Center-Automatisierung verbessert die Qualität und Effektivität und bietet an verschiedenen Berührungspunkten enorme, signifikante Vorteile.

Herausforderungen für effiziente und reaktionsschnelle Call Center-Aktivitäten

Ein Call-Center-Mitarbeiter verwendet mehrere Systeme und Anwendungen. Er muss zeitnah navigieren und die Interaktion mit dem Kunden bewerkstelligen. Das muss tadellos funktionieren. Das Hin und Her zwischen den unterschiedlichen Kanälen verlagert jedoch den Fokus vom Kunden weg, senkt die Produktivität der Mitarbeiter und gefährdet möglicherweise die Datengenauigkeit. Darüber hinaus kann die Nachbereitung von Anrufen fast so viel Zeit in Anspruch nehmen wie der Anruf selbst, was sich negativ auf die Produktivität der Mitarbeiter auswirkt.

Eine integrierte Automatisierungslösung
für das Call Center

Die 360°-Sicht auf die
Betriebsleistung

Eine integrierte Automatisierungslösung verbindet die Systeme und Anwendungen in einer Konsole, baut eine einheitliche Wissensbasis auf, die relevante Daten in Echtzeit liefert und startet automatisch Prozesse für eine effiziente Nachbereitung der Anrufe. Die Agenten müssen keine repetitiven, manuellen Aufgaben mehr erledigen und können sich auf die Entwicklung ihrer kundenorientierten Fähigkeiten konzentrieren. Im Gegensatz zu vielen RPA-Tools der ersten Generation, die sich hauptsächlich auf das Design von Robotern konzentrieren, wurde die UiPath Platform entwickelt, um den Anforderungen heutiger globaler Unternehmen und den BPOs in Bezug auf Einsatz, Management, Sicherheit, Berichterstattung, Integration und Skalierbarkeit gerecht zu werden. UiPath kombiniert einen intuitiven und leicht erlernbaren Visio-Prozessdesigner mit einer unternehmensweiten Managementplattform, die in der Cloud oder vor Ort eingesetzt werden 
kann. So können Sie alle Roboter im Unternehmen von einer einzigen Konsole aus verwalten. Der Mitarbeiter aktualisiert Informationen sicher und schnell auf verschiedenen Systemen gleichzeitig, ohne zwischen Bildschirmen wechseln zu müssen und ohne Abstriche bei der Genauigkeit. Dynamische Suchoptionen sparen während des Gesprächs Zeit und, was noch wichtiger ist, die Abbruchraten von Anrufen sinken. Das System versorgt den Mitarbeiter in Echtzeit mit Upselling- und Cross-Selling-Vorschlägen und schafft so die Möglichkeit zur Erlösmaximierung. Gleichzeitig sorgt die automatische Erfassung manueller Eingaben für eine Optimierung und Effizienz der Nachbearbeitung. Die Daten werden sicher erfasst und anschließend umfassend protokolliert, was die Verarbeitungsgenauigkeit für das Unternehmen erhöht. Dadurch wird dem Mitarbeiter mehr Zeit für weitere Anrufe eingeräumt, so dass er seine kundenorientierten Fähigkeiten entwickeln kann.

Kontinuierliche Verbesserung
mit RPA von UiPath

Eine Identifizierung und Implementierung der richtigen Automatisierungslösung wird die Mitarbeiterprozesse drastisch verbessern und das Kundenerlebnis steigern. Durch die Bündelung von Kundeninformationen aus verschiedenen Quellen in einer einzigen Ansicht wird die Call Center-Automatisierung den Mitarbeiter effektiver machen und die Interaktion mit dem Kunden verbessern. Zufriedene Kunden bedeuten eine verbesserte First Call-Lösung. UiPath unterstützt Sie umfassend bei der
Identifizierung der besten Automatisierungsmöglichkeiten, um sofortige Ergebnisse zu erzielen und Ihr Geschäft voran zu bringen. Durch die Systemumgestaltung und die Anpassung an das Gespräch wird eine einwandfreie Abwicklung und ein erfolgreicher Mitarbeiter-Kunden-Dialog erreicht. Die Robotic Process Automation ermöglicht im Wesentlichen eine kontinuierliche, zielgerichtete Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger Steigerung des langfristigen Erlöspotenzials.

Need more info?

We're always here to help you on your RPA journey, in any way we can.

Contact Sales

UiPath Contact Center automation

Improve performance with agent-assisted robots

Streamline the customer experience with
UiPath RPA

Customer satisfaction is essentially the key goal of call center performance, as good customer experience management drives immediate profitability and long-term success. Call center automation enhances quality and effectiveness, delivering vast, significant benefits at various touch points.

Challenges to efficient and responsive Call Center activity

A call center agent uses multiple systems and applications. He has to promptly navigate, while managing interaction with the customers. This has to be done impeccably. However, jumping between disparate channels shifts focus away from the customer, lowers agent productivity, and potentially endangers data accuracy. Additionally, post-call wrap up can take almost as much time as the call itself, thus negatively impacting upon agent productivity.

An integrated automation solution
for the Call Center

The 360° view on operational
performance

An integrated automation solution links the systems and applications in one console, builds a unified knowledge base that delivers relevant data in real time, and automatically sets up & kicks off processes for an efficient post-call wrap-up. Agents are freed from having to process repetitive, manual tasks and can focus on developing their customer-centric skills. Unlike many first generation RPA tools, which focus primarily on the design of robots, the UiPath platform was designed to meet the deployment, management, security, reporting, integration, and scalability requirements of today’s global enterprises and BPOs. UiPath combines an intuitive and easy-to-learn Visio-style process designer with an enterprise-grade management platform that can be deployed in the Cloud or on premise. Thus, you can manage all the
organization robots from a single console. The agent will safely and swiftly update information in different systems simultaneously, without having to jump between screens and compromise accuracy. Dynamic search options will save time within the conversation, and more importantly, will lower the call abandonment rates. The system provides the agent with up-sell and cross-sells suggestions in real time, creating the opportunity to maximize revenues. At the same time, the automatic capture of manual inputs ensures optimization and efficiency of the wrap-up work. Data is safely recorded and then comprehensively logged, gaining processing accuracy for the organization. This frees up time for the agent to take more calls, allowing him to develop his customer-centric skills.

Continuous improvement
with UiPath RPA

Identifying and implementing the right automation solution will both dramatically improve agent processes and elevate the customer experience. By aggregating customer information from multiple sources in a single view, Call Center automation will make the agent more effective and engaged with the customer. Satisfied customers mean improved first call resolution. UiPath fully supports you in 
identifying the best automation opportunities to drive immediate results, taking your business to the next level. By transforming the system and adapting it to the conversation, impeccable processing and a successful agent-customer engagement will ensue. Essentially, robotic process automation allows for continuous, focused improvement in customer satisfaction, while increasing long-term revenue potential.